Im Mai 2018 ging ich zurück nach Kärnten, wo ich bei Infineon eine Stelle im Produktmarketing antrat. Nach einiger Zeit wurde ich beruflich für vier Monate nach Los Angeles geschickt.
Es war für mich eine große Bereicherung, den amerikanischen Markt kennenzulernen. Jeder kennt natürlich den kalifornischen Traum aus den amerikanischen Serien, und es war einzigartig, dort eine Zeit lang zu leben und zu arbeiten. Trotzdem wurde mir sehr bald bewusst, dass die Lebensqualität, die Kärnten bietet, nirgendwo auf der Welt vorherrscht. Wunderschöne Natur, niedrige Kriminalität, freundliche Menschen, ein unglaubliches Sozialsystem - all das sind für mich Faktoren, die ein Leben in Kärnten so lebenswert machen.
Ich habe nun die Gemeinde Finkenstein am Faakersee zu meinem Lebensmittelpunkt gewählt und bin jeden Tag überglücklich, hier leben zu dürfen. Meinen Zweitwohnsitz in Wien habe ich glücklicherweise behalten, so dass ich an dem einen oder anderen Wochenende auch wieder das Großstadtleben genießen kann.
Zusammenfassend würde ich gerne hervorheben, dass viele Menschen unterschätzen, welchen Mehrwert Kärnten sowohl beruflich als auch lebenstechnisch bietet.
Man muss sich einfach trauen, eine Rückkehr zu wagen!