Weltkärntner eröffnet In-Lokal „Matigo“ in Klagenfurt
Verein WELTKÄRNTNER
Die Klagenfurter Innenstadt ist seit wenigen Tagen um einen modernen und stilvollen Club reicher: Weltkärntner Thierry Hegenbart eröffnete gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Martin Donnersbacher und Igor Vasiljevic das „Matigo“ www.matigo.at in Klagenfurt – im ehemaligen Gallo Nero in der Pfarrhofgasse.
Mit dieser neuen Partylocation will Thierry Hegenbart mehr (Nacht)Leben in die Landeshauptstadt bringen, die Club-Szene bereichern und die Menschen nun insbesondere nach der Corona-Pandemie wieder dazu motivieren, unter Leute zu gehen und Spass am Leben zu haben.
Internationale DJ´s und Caterings von regionalen Betrieben
Das ehemalige Gallo Nero, das vor einem Jahr seine Pforten schloss, wurde grundlegend umgebaut; einige Elemente wurden zwar beibehalten, vieles wurde modernisiert. Mit integrierten Videowalls an den Wänden und dem Sound internationaler DJ´s (Classic House, Club-Musik…) wird ein exquisites und stilvolles Ambiente geboten.
Geschäftspartner Igor Vasiljevic sorgt für „Signature-Cocktails“ und Shows hinter der Bar, außerdem sollen die Gäste (Eintritt ab 21 Jahren) auch kulinarisch verwöhnt werden. Dazu kooperiert Thierry Hegenbart mit regionalen Kärntner Betrieben um verschiedene Arten von Finger-Food zu den Drinks anbieten zu können.
Clublocation und Veranstaltungsarea
Das Matigo ist aber nicht nur eine Clublocation, sondern auch eine Veranstaltungsarea. Man kann die Area mieten (für Geburtstage, Veranstaltungen, Firmenseminare, Firmenfeiern).
Thierry Hegenbart und sein Team werden auch Live-Bands spielen lassen (die Band „Autback“ spielt am 5. April 2023 ab 20.00 Uhr im Matigo), unter der Woche wird es Lesungen geben, eine Kinderdisco und Künstlerauftritte. An Donnerstagen gibt es den Matigo-Afterwork!
Hauptberuflich im internationalen Hotelmanagement erfolgreich
Für den gebürtigen Klagenfurter ist das Lokal allerdings mehr Hobby als Beruf, denn Thierry Hegenbart ist hauptberuflich bei der HRG Hotels Wien Management GmbH tätig und betreut dabei rund 30 Hotels.
Der gelernte Hotelbetriebswirt startete seine Karriere 1994 als Barkellner am Nassfeld, lebte und arbeitete danach in der Türkei, Ägypten, Marokko, Fuerteventura, Mallorca, Thailand - erfolgreich im internationalen Hotelmanagement. Vom Abteilungsleiter klassischer Hotelbereiche, zum General Manager von Hotels weltweit, bis hin zum Bereichsleiter Operations mit marken- und regionsübergreifender Verantwortung.
Thierry Hegenbart arbeitete bei der TUI (für ROBINSON), bei der ALDIANA GmbH, den AMEDIA Hotels und der Thomas Cook AG und wurde mit mehreren Auszeichnungen prämiert.
Trotz seines enormen internationalen Backgrounds kann der Weltkärntner seine Verbundenheit zu Kärnten nicht leugnen – Klagenfurt ist immer seine Heimat geblieben. Hier lebt er mittlerweile auch mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern; wobei der Manager unter der Woche natürlich viel auf Achse ist.
Mit der Eröffnung des Matigo setzte er nun ein Zeichen im Sinne seiner Heimatverbundenheit.
Einem coolen „WELTKÄRNTNER-Clubbing“ im Klagenfurt steht nun wohl nichts mehr im Wege….!
Foto: Thierry Hegenbart, Margit Heissenberger, Margarete Pachernig
Foto Copyright: Weltkärntner
Ähnliche Beiträge:
- Die WELTKÄRNTNER-Jobbörse nutzen!
- Ältester Weltkärntner (94) mit Bilderbuch-Karriere in Australien!
- Weltkärntnerin gewinnt mit LoPh+ - Projekt den Austrian Blockchain Award 2024 – mit dem Ziel Nachhaltigkeit zu fördern für eine lebenswerte Zukunft
- Standortmarketing Kärnten verleiht den „Carinthiacus-Award 2024“: WeltkärntnerInnen können ab sofort einreichen!
- Kooperation zwischen dem Verein WELTKÄRNTNER und der BABEG startet!