Kooperation mit der Universität Klagenfurt
Verein WELTKÄRNTNER
Die Universität Klagenfurt wächst vor allem im Bereich der international Studierenden. Die Attraktivität der Universität hat in den letzten Jahren zugenommen, sie reüssiert in Rankings. Ihr Campus in unmittelbarer Nähe zum Wörthersee in einer landschaftlich und kulturell interessanten Region ist einzigartig.
Universität Klagenfurt (aau.at)
Neue Bachelorstudien wie Robotics & Artificial Intelligence, International Business and Economics, Masterstudien wie Artificial Intelligence and Cybersecurity ziehen heute Studierende aus aller Welt an.
Zugleich absolvierten in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Kärntner*innen ihr Studium in Klagenfurt und sind heute im In- und Ausland in allen möglichen Branchen erfolgreich. Unter ihnen auch viele Weltkärntner*innen!
Das Alumni-Netzwerk der Universität veröffentlicht regelmäßig Beiträge und Erfolgsstories über die Absolvent*innen. Dieses Netzwerk versteht sich als Plattform für den weltweiten und langjährigen Kontakt und die persönliche und berufliche Unterstützung und Vernetzung von Studierenden, Absolvent*innen und der universitären Öffentlichkeit.
Alumni & Karriere – Universität Klagenfurt (aau.at)
Anknüpfungspunkte sowie Kooperationsmöglichkeiten zwischen der Universität Klagenfurt und den WELTKÄRNTNERN sind also gegeben!
Kürzlich gab es dazu ein informatives Gespräch zwischen Univ.-Prof. Mag. Dr. Oliver Vitouch, Rektor der Universität Klagenfurt, WELTKÄRNTNER-Präsident Christoph Kulterer und WELTKÄRNTNER-Geschäftsführerin Margit Heissenberger.
Gemeinsame Themenkonferenz im April 2023 – Wissen der Weltkärntner*innen ist gefragt!
Zum Auftakt einer künftigen Zusammenarbeit findet am Donnerstag, den 20. April 2023, von 18.00 – 19.00 Uhr MEZ eine gemeinsame virtuelle Themenkonferenz statt. Thema: „Weiteres Wachstum und Internationalisierung der Universität Klagenfurt – welche Strategien sind sinnvoll?“
Zielsetzung dieser Themenkonferenz: Die Universität möchte das Wissen und die Netzwerke der Weltkärntner*innen dazu nutzen, um herauszufinden, wie die Universität noch attraktiver für Studieninteressierte aus aller Welt, Kärnten- Rückkehrer und auch für Menschen aus anderen Bundesländern werden kann.
Gesprächspartner*innen sind Dr. Margit Heissenberger, Geschäftsführerin Verein WELTKÄRNTNER, Dipl.-Kulturw. Dr. Anna Margarete Landes, MBA: Leiterin Abteilung Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation, Kerstin Herrnegger, BA, MA: Public Relations und Mag. Lisa Svetina, Bakk.: Partner Relations.
Die Gesprächspartner*innen geben ihre Inputs zur Thematik; danach sind Vorschläge und Ideen seitens der teilnehmenden Weltkärntner*innen gefragt!
Anmeldungen zu dieser online- Themenkonferenz bei Margarete Pachernig: margarete.pachernig@weltkaerntner.at;
Der Verein WELTKÄRNTNER freut sich schon auf einen konstruktiven und gewinnbringenden Austausch!
Ähnliche Beiträge:
- Die WELTKÄRNTNER-Jobbörse nutzen!
- Ältester Weltkärntner (94) mit Bilderbuch-Karriere in Australien!
- Weltkärntnerin gewinnt mit LoPh+ - Projekt den Austrian Blockchain Award 2024 – mit dem Ziel Nachhaltigkeit zu fördern für eine lebenswerte Zukunft
- Standortmarketing Kärnten verleiht den „Carinthiacus-Award 2024“: WeltkärntnerInnen können ab sofort einreichen!
- Kooperation zwischen dem Verein WELTKÄRNTNER und der BABEG startet!